Ertragreiche Konzepte für das Autohaus
promplus Ltd Niederlassung Deutschland Bahnhofstr. 47 • 54424 Thalfang Telefon: 0 65 04 - 91 45 99-0
E-Mail Marketing

Internet & Kommunikation

 

E Mail-Marketing 2.0

Kundenbindung einfach

Newsletter-Konzept

Künftig wird es für das Autohaus von entscheidender Bedeutung sein, der Kundenbindung mit den neuen Medien, sprich Internet und Email noch mehr Priorität zu geben und Maßnahmen zu ergreifen, um sich so im immer schwieriger werdenden Kfz-Markt behaupten zu können.

In der Regel arbeitet das Autohaus gar nicht oder nur zum Teil mit den Mail- Adressen seiner Kunden. Es gibt keinen verantwortlichen Ansprechpartner im Autohaus, kein Konzept und keine Vorgehensweise. Erfahrungen haben gezeigt, dass dieses Potential brach liegt. Die Marktsituation und die Kunden haben sich geändert. Über 90 % aller Haushalte besitzen einen PC sowie eine Mailadresse. Es wird immer mehr per Mail kommuniziert.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell ein kundenorientiertes Newsletter-Konzept in den bestehenden Tagesablauf integrieren. Durch unsere Partneragentur wird der Newsletter individuell für das Autohaus erstellt und über die speziell entwickelte Datenbank jeden Monat regelmäßig an die Autohauskunden versendet. Analyse und Controlling der Rückmeldungen erhalten Sie selbstverständlich. So arbeiten Sie aktiv und professionell mit den Email-Adressen Ihrer Kunden. Interesse? Ein Anruf genügt.

Ihre Vorteile:

  • Schaffung eines unverwechselbaren Unternehmensprofiles
  • Sie bleiben beim Kunden in Erinnerung
  • Steigerung der Kundenfrequenz im Autohaus
  • Erzeugung von Synergieeffekten
  • Sie werden weiterempfohlen


Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing gilt zu Recht als der »Königsweg der Neukundengewinnung«

In den letzten Jahren haben sich herkömmliche Methoden, Neukunden zu gewinnen, aufgrund der Änderung des Kundenverhaltens und der permanenten Reizüberflutung als immer weniger wirksam erwiesen.

Für Sie wird es deshalb künftig überlebensnotwendig sein, alle Kunden und Mitarbeiter als »Empfehlungsgeber/Vermittler« in das Empfehlungskonzept Ihres Autohauses einzubinden. Steigern Sie deshalb Ihre Stückzahlen ohne großen Kostenaufwand durch Einbindung der Kunden und Mitarbeiter in Ihr Empfehlungsmarketing-Konzept.

Bedenken Sie: Fast 80 % [Tendenz steigend] der Fahrzeugkäufer sprechen mit Bekannten oder im Freundeskreis über die Kaufentscheidung.

Wir zeigen Ihnen hierzu die Wege in der Praxis und schulen Ihren Mitarbeiterstab vor Ort.

Nutzen Sie dieses Know-how aus über 10-jähriger Praxis. Der Erfolg wird sich in Euro und Cent für Sie niederschlagen.